Von Wut, Freude und Trotz in der Kita

Eine gute Nachricht für alle kleinen „Wutzwerge & Co.“: Hier dürfen die Gefühle mal so richtig ausgelebt werden. Nicht nur die „positiven“ wie Freude oder Genuss beim Lecker-Schmecker-Lieblingsessen, sondern auch die vermeintlich „negativen“ wie Trotz, Angst oder Scham. Zehn „Gefühle-Lieder“ mit witzigen Texten laden zum Mitmachen, Zuhören und Nachdenken ein. Auf spielerische Art können sich Kinder hier ihrer eigenen Gefühle und denen der anderen bewusst werden. Und dann ist es vielleicht auch gar nicht mehr sooo schlimm, wenn man sich mal nicht vom Klettergerüst heruntertraut oder wenn beim wilden Tanz die Hose ausgerechnet am Popo reißt…

Übrigens: Jedes Lied auf der CD liegt auch als Instrumentalversion vor, so dass zum Playback fleißig mitgesungen werden kann.

Lieder mit den dazugehörigen Spielideen aus diesem Buch findet Ihr auch in unseren Workshops und in unseren Kita-Mitmachstunden für Kinder (siehe "Programm").

—> Blick ins Buch

—> Audiobeispiele

—> Direkt beim Verlag bestellen (portofrei)


Gefuehle-Buch-web


<— CDs und Bücher

©